Werbung

Sie suchen ein schönes Teegeschenk: wie eine Teebox in modernem Design, gefüllt mit leckerem original englischem Tee und bunt, aber mit Stil? Dann ist die Teebox von Feelino genau das richtige. Die Box wurde von THE LONODON TEA COMPANY für Feelino gepackt.

Inhalt der Teebox:

Was ist drin, in der Feelino-Teebox?

Die verschiedenen Teesorten

  1. Ein schöner und kräftiger Earl Grey: Schwarzer Tee (98%) mit natürliche Aromen – Zum Aufstehen genau das richtige.
  2. Alternativ – ebenfalls zum wach werden am frühen Morgen ein London Breakfast Tea: Schwarzer Tee
  3. Ein Früchtetee für zwischendurch: Pfirsich & Rhabarber: Apfelstückchen,Hibiskus,Hagebutte,natürliche Aromen,Brombeerblätter,Rote Beete,Citronensäure.
  4. Wer es gerne kräftiger mag, aber doch keinen Schwarztee trinken möchte, empfehlen wir: Pure Rooibos: Rooibos
  5. Jetzt kommt etwas für die Gesundheit: Sencha Grüntee, Nicht nur die sehr alten Japaner schwören auf Grünen Tee
  6. Gesund und mit anderen Geschmacksrichtungen: Tropischer Grüntee: Sencha grüner Tee, natürliche Aromen
  7. Ein Bisschen Indien, Wärme & Märchen, dafür gibt es den Chai-Vanille: Schwarztee (65%),Lakritz,Zimt,Ingwer,Nelken,natürliche Aromen,Pfeffer,Vanille (1%). Am besten mit Milch und gesüsst tinken, (meine Empfehlung)
  8. Meine Empfehlung, wenn man eine kleine Erkältung am raufziehen ist. Zitrone & Ingwer: Apfelstückchen,Ingwer (15%),Zitronengras (10%),natürliche Aromen,Hagebutte,Brombeerblätter,Citronensäure,Chicoréewurzel,Zitronenschale (1%) – Gut gegen Halsweh. Schmeckt aber auch ohne Beschwerden zu haben.
  9. Erlebniswelt Frucht – sehr spannend: Himbeer-Inferno: Apfelstückchen,Hibiskus,natürliche Aromen,Brombeerblätter,Holunder,Chili,Himbeere (1%)

Inhalt, Maße u.a.

  • Die gefüllte Teebox enthält 72 Teebeutel (=176g Tee) aufgeteilt in 9 Sorten
  • Die Metallbox-Maße sind: 27,5 cm x 24,5 cm x 4 cm
  • Gepackt für Feelino®, Inh. Britta Gläsner und THE LONDON TEA COMPANY.
  • Fairtrade – fair gehandelter Tee (fairtrade.net)
Sale
Feelino 72LT Teegeschenk-Kollektion mit 72x original englischem Tee (9 verschiedene Sorten a 8...
7 Bewertungen
Feelino 72LT Teegeschenk-Kollektion mit 72x original englischem Tee (9 verschiedene Sorten a 8...*
  • 72 Beutel (9 Sorten) FINEST Tee-Geschenkset Kollektion
  • Verpackt in einer tollen farbig geprägten Metallbox
  • Schwarztee / Grüntee / Früchtetee / Rooibos / CHAI / Sencha

(Stand: 22.11.2017 / * = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)

Warum ist die Feelino-Teebox* ein gutes Teegeschenk?

Die Teebeutelbox ist aus Metall & in modernem Design gehalten.

Ein bisschen unüblich, weil viele Teedesigns eher traditionell oder „lieblich“ geprägt sind. Das kann auch sehr schön sein, aber manchmal sucht man auch bei „altehrwürdigen“ Produkten aktuelle Bezüge.

Der Tee wurde fair trade eingekauft. Die Teebauern verdienen dabei ein wenig mehr und es wird stärker auf Nachhaltigkeit und Reinvestition geachtet

Hintergrundinformationen zum Teehersteller: Der Tee wurde von THE LONOND TEA COMPANY für Feelino zusammengestellt. TLTC gibt es seit etwa 2003, das Team hat Ahnung von dem was es tut. Der Mutterkonzern der Firma ist „Finlays“. Finlays ist schon seit der Mitte des 19. Jhd in Indien im Teegeschäft aktiv.

Nicht nur im Handel, sonder auch im Anbau von Tee. Später und bis heute ist die Firma auch in Afrika und Sri Lanka aktiv. Gestartet war das ganze Unternehmen Finlays in der Textilindustrie und dem Baumwoll-Anbau und Handel mit James Finlay († 1790) – Im Laufe der Zeit wurde der Fokus immer stärker auf Teeanbau, Teehandel und Teemarken gelenkt.

Die Box wird also mit Tee von echten Teekennern gefüllt.

Aber man meisten Spaß macht es einfach, wenn das Geburtstagskind das Teegeschenk aufmacht und sagt, dass er die Sorte noch nicht kennt und sie gleich mal probieren möchte.

Ein gelungenes Teegeschenk zu fast jedem Anlaß: Als Geburtstagsgeschenk immer gut. Als Weihnachtsgeschenke werden gefüllte Teeboxen immer gerne verschenkt. Für den Hochzeitstag: Bei 9 Sorten findet jeder einen Tee, der ihm schmeckt. Einfach nur so als etwas größeres Mitbringsel kommt es wahnsinnig gut an. Vielleicht bekommt man als Gast (ganz uneigennützig) vielleicht auch eine Tasse angeboten. Wieso nicht auch als Muttertagsgeschenk mit einem kleinen Blumenstrauß. Viele Anläße sind denkbar.

 

Schon kann Ihnen die Feelino Teebox gehören – Hier klicken*