Teebox aus Holz mit Schublade und verstellbaren Fächern
Werbung

√ Leere Teebox aus schönem naturbelassenem Bambus (Holz) √ 8 in der Größe verstellbare Teefächer √ mit Schublade für Teesieb, Teefilter, Zuckersticks o.ä. √ Sichtfenster √ Bambus √ Magnetschloss. √ ca. DIN A4 groß nur höher.

Die Teebox mit Schublade und verstellbaren Fächerwänden: Produktreview

Jetzt stelle ich die Teebox in Detail vor, weiter unten gehen ich noch auf mögliche Verwendungsarten der erstaunlich vielseitigen Bambusteebox ein.

Sale
Amazy Teebox aus Bambus – Dekorative Teedose aus Holz mit 8 Trennfächern und Schublade für die...
9 Bewertungen

(Stand: 22.10.2018 / * = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)


Über den obigen Link können Sie die Teebox mit Schublade nochmal genau anschauen und auch kaufen. Doch nun weiter in der Beschreibung:

  1. Die Fächer sind in der Länge unterteilbar (nicht in der Breite). Extrem breite und seltene Teebeutel kann man gegebenenfalls auch quer reinstellen.
  2. Die Maximal 8 Fächer sind in der Regel ausreichend. (2 x Schwarztee, 2 x Früchtetee, 2 x Kräutertees, 1 x Roibush und 1 x Grüntee)
  3. Die Maße der Teebeutelbox: 31 cm breit, 19 cm tief und 14 cm hoch. Damit ist die Holzbox etwa so groß wie ein DIN A4 Blatt, nur höher.
  4. Das transparente Sichtfenster gibt gleich Einblick in die vorhandenen Teesorten.
  5. Besonders gelungen finde ich die Idee und Umsetzung mit dem Magnetverschluß, das ist bei Teeboxen neu.
  6. Die Käufer sind offenbar auch zufrieden, die box hat es zum 26.09.18 auf Platz 8 der Top 10 Teeboxen bei Amazon geschafft, obwohl die Box erst seit 8. April 2018 dort angeboten wird.

Warum finde ich die Amazy Teebox besonders gut?

Vorschläge zur Nutzung der Amazy Teebox*:
Teelöffel und Teesorten in einer Box: Mit den verstellbaren Wänden kann die Teebox sehr vielseitig genutzt werden: Meine Teelöffel sind etwa 14 cm lang, messen Sie mal bei sich nach, da kann ich also ein Fach mit den Teelöffeln füllen. Dafür mache ich dann die Teebeutelfächer mit den kleinen Stellwänden etwas kleiner, damit ich genug Teesorten unterbringe. (Die Teelöffel passen natürlich auch in die Schublade, aber die brauchen wir in unserem Beispiel noch für etwas anderes.)

Zucker und Milch in der Teebox? Oder in einem der Längsfächer sind Zuckersticks (Zucker in kleinen Tütchen) untergebracht. Wer es mag, kann dort auch Kaffeeweißer als Milchersatz in Sticks rein tun. So hat man alles in der Teebox, was man braucht. Bis auf die Teetasse natürlich. Siehe dazu ganz UNTEN im Beitrag: „Hotel Wasserkocher, Tee & Kaffeestation für den In-Room Service

Verpackte Leckereien Griffbereit: Natürlich gehen auch leckere kleine abgepackte Kekschen von Bahlsen in ein zweites Längsfach. Dann passen immer noch 8 Teesorten in die Box mit je 3-5 Beuteln. Zugegeben, da muss man sich entscheiden ob die Auswahl oder die Menge der einzelnen Teesorte wichtiger ist.

Notizutensilien in der Schublade: Wer jetzt gerne am Nachmittag seinen Tee im Ohrensessel trinkt, der kann in die untere Schublade auch einen dünnen Notizblock und einen Stift reinlegen. Auf dem Couchtisch steht dann also nur noch die neue Bambusteebox, eine Teetasse und ein Kännchen mit heißem Wasser (und eine Schale für die gebrauchten Aufgußbeutel).

Ein Multifunktionsgeschenk: Die Teebeutelbox mit Schublade und eben gerade wegen der verstellbaren Fächer ist sie ein ganz hervorragendes Geschenk, weil sie vom Beschenkten auch anders genutzt werden kann, wenn sie oder er es denn möchte. Wenn sie die flexible Teebox aber schon im Vorwege mit Teebeuteln und Co. bestücken, dann bleibt diese Form der Nutzung vermutlich erhalten.

Sofortiger Einblick auf das, was drin ist: Ich persönlich ziehe eine Teebox mit Sichtscheibe fast immer einer ohne Sichtfenster vor. Da weiß ich schon vorher, auf welchen Tee ich mich freuen darf.

Fazit

Ich kann diese Teebox, wegen ihrem ansprechenden Äußeren, dem Busmaterial, ihrer hohe Funktionalität empfehlen. Eine spannende und neue Holz-Teebox*.